Dr. Günther Schauberger

gunther.schauberger@vetmeduni.ac.at
0699/81199157
mitglieder.gerichts-sv.at/Schauberger/

06.30 Reinhaltung der Luft, Sanierung bei Belastungen Nicht: Messtechnik und chemische Analyse 03.11.2027
06.71 Umweltauswirkungen der Landwirtschaft Nur: luftgetragene Emissionen (Gases, Staub, Geruchsstoffe, Bioaerosole und Keime) und deren Immissionsbewertung 03.11.2027
18.15 Meteorologie 03.11.2027
60.63 Landwirtschaftliche Maschinen, Anlagen Nur: Lüftungstechnische Anlagen und Bauphysik von Stallungen, luftgetragene Emissionen (Gases, Staub, Geruchsstoffe, Bioaerosole und Keime) und deren Immissionsbewertung durch Emissionen aus Stallungen und Biogasanlagen 03.11.2027

Extraordinarius an der Veterinärmedizinischen Universität Wien Leiter der Arbeitsgruppe Environmental Health
LG Wr. Neustadt Umstürzendes Hangartor Waren die Windverhältnisse für den Unfall verantwortlich?
UVS Tirol Geruchsimmissionen Waren die vorliegenden Gutachten geeignet, die Immissionssituation zu beurteilen?
BG Vöcklabruck Besonnung / Schattenwurf Welche Auswirkungen haben die Bäume des Nachbarn auf die Besonnung der Terrasse?
LG Wr. Neustadt Auftreten einer Mure Waren die Niederschlagsverhältnisse kausal für das Auftreten der Mure verantwortlich?
LG Wr. Neustadt Straßenglätte War die Witterung für das Auftreten von Straßenglätte verantwortlich?
BG Schwechat Umstürzender Kleintransporter Waren die Windverhältnisse für das Umstürzen des KFZ verantwortlich?
LG St. Pölten Verschmutzte Straße War der Niederschlag für das Ausschwemmen von Sand und Steinen und die dadurch bedingte Straßenverschmutzung verantwortlich?
BG St. Pölten Auftreten von Schmelzwasser War Schmelzwasserbildung für das Auftreten von Glätte am Gehweg verantwortlich?
LG Wels Abstrakte Gefahr Ist eine abstrakte Gefahr durch die Emission von Schwefelwasserstoff einer Anlage aufgetreten?
BG Leopoldstadt Sichteinschränkung War die Sicht durch Niederschlag und Dämmerung beeinträchtigt?

Luftgetragene Emissionen (insbesonders Geruch und Bioaerosole)

Ausbreitung von Emissionen in der Atmosphäre
Bewertung von Immissionen (insbesonders Geruch und Bioaerosole)
Mikrometeorologische Fragestellungen (Straßenglätte, Unfälle durch Wind, Sichtverhältnisse)