Ing. Christian Panhofer, MSc
Sachverständiger: Persönliche Daten
Name:
Ing. Christian Panhofer, MSc
Anschrift:
Schüttaustraße 1-39/26/8
1220 Wien
Telefon:
+43 677 627 014 63
FAX:
web:
email:
office@inproma.at
Firma:
web:
Fachgruppen
Fachgebiete
Tätigkeit als SV
Spezialisierungen
Infrastruktur
Ausbildung
Berufliche Laufbahn

Fachgruppen/Fachgebiete:
FG-Nr. Fachgebiet und Link zu besonderen Spezialisierungen Sachliche Beschränkung/
Insbesondere für
End.Zert.
65.32 Fördertechnik (Rohrpost, Aktenförderanlagen) Nicht für: Aufzugsanlagen, elektrische Hebezeuge, Fahrsteige und -treppen 02.05.2023

Tätigkeitsprofil:
Tätigkeiten als SV - Informationen zu Bestellungen:
Übersicht: Gegenstand der Gutachten (Beschränkung auf 10 Einträge)
Auftraggeber
Beurteilungsgegenstand
Fragestellung (gekürzt)

Besondere Spezialisierungen:

Infrastruktur:
Geräteausstattung:
Elektrische Messgeräte zur Prüfung, Rohrkamera, EDV Ausstattung

Ausbildung und Berufliche Laufbahn:
Nach der Lehre als Elektroinstallateur und der Werkmeisterschule für Elektrotechnik war ich bei General Motors Austria Werke als Ausbildungsmeister und als Manufacturing Engineer tätig. Anschließend war ich als Abteilungsleiter für Fördertechnik bei der Fa. VAMED im AKH Wien zuständig für die Instandhaltung und die technische Betriebsführung sowie als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig.

Meine vertieften kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse übte ich als Prokurist und Leiter der Instandhaltung bei der Fa. DIW Instandhaltung GmbH aus. Den Facettenreichtum der Detailarbeiten kenne ich seit 1995 aus den laufenden Tätigkeiten im eigenen technischen Büro/Ingenieurbüro für Elektrotechnik.

Ab 2004 war ich als Consultant, als Vortragender und Seminarleiter für die Bereiche Elektrotechnik / Instandhaltung sowie in der Unternehmensberatung, insbesondere im Bereich Facility Management und Gebäudetechnik, bei der Fa. IRW Kuëss Consulting GmbH tätig. Ab April 2006 war ich als Prokurist und Gesellschafter bei der IRW bis 31.12.2010 angestellt.

Ab 2011 war ich meiner eigenen Unternehmensberatung Facility Management, meinem Ingenieurbüro ET mit der Örtlichen Bauaufsicht, als Projektleiter, als Sachverständiger/Gutachter und als Vortragender am WIFI Wien im Bereich Elektrotechnik tätig. Und ab 01.02.2016 war ich als Bereichsleiter und als gewerberechtlicher Geschäftsführer für Unternehmensberatung bei der IFSM GmbH bis 30.06.2019 angestellt.

Datenschutzinformation