Besondere Spezialisierungen: |
ONLINE MARKETING & SEM
- Fachliche Fragen zur digitalen Kommunikation: Online Media, Digitalisierung, Internet/Web, neue Medien
- Fragen und Bewertungen von Online Marketing Strategien und Umsetzung
- Begutachtung von Online Werbeleistungen und Webdesign
- Fachliche Fragen zu Online Werbekampagnen (Strategie, Kreation, Texte, Konzeption, etc.)
- Analysen der Performance von Webseiten in Bezug auf Usability, Interaktion, Ranking-Faktoren wie Ladezeiten, Mobiltauglichkeit, User Experience (UX), etc.
- Expertise in Suchmaschinenmarketing / Search Engine Marketing (SEM)
- Bewertung von online Medien und online Medienangeboten
- Analysen von Dienstleistungen in Bezug auf Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
- Fragen und Analysen rund um die Themen Digital Marketing, Digital Branding und Video Marketing
- Stellungnahme zu Webprojekten und Webprojektmanagement (auszuschließend sind Urheberrecht und Nutzungsrecht)
- Analysen der Dienstleistungen aus den Bereichen online Shops/Webshops, E-Commerce und Google Shopping
- Fragen rund um das Thema Webanalyse, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Bing Webmaster Tool, etc.
- Bewertung und Fragen zu Angebotsinhalte und Angebotsvergleiche im Bereich von online Marketing und digitaler Werbung
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
- Fachliche Stellungnahme zu Search Engine Optimization (SEO)
- Beweissicherung und Beurteilung von „Black Hat Techniken“ wie Keyword Spamming, Cloaking, Mirror Sites, Duplicate Content, Link Farming, etc.
- Beurteilung von fehlender Kompetenz und Erfahrungswerte einer SEO Agentur
- Analysen der SEO Anwendungen zur Optimierung einer Webseite
- Einschätzung des entstandenen Schaden durch schädliche SEO Techniken
- Auswertung der Benutzerfreundlichkeit (UX) und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen von Websites
- Fragen zur Anwendung folgender Tools: Google Search Console (alias Google Webmaster Tool), Analytic und Bing Webmaster Tool für Search Engine Optimisation
- Überprüfung der Optimierung von Google My Business Eintrag, Google Maps und YouTube Video Kanal
- Fragen zur Anwendung von Optimerungssoftware und Kosten/Nutzen von automatisierter SEO Optimierung
- Untersuchung von fehlenden Handlungen bei Meldungen von Search Console, Google Algorithmus Updates, Verstöße gegen Google Richtlinien, fehlende Kommunikation/Dokumentation/Transparenz, schlechtes Link-Building, fehlerhafte technische und inhaltliche OnPage Umsetzung, Deindexierungen, etc.
- Beurteilung und Untersuchung von Linking Strategien der Inbound Links und Outbound Links
- Beweissicherung und Auswertung von der Verwendung restriktiver und geschützter Keywords (Suchwörter) im Text Content und im Quellcode
- Analysen von Content Marketing, Inbound Links und Conversion Rate
- Klärung von Fragen zu organischen Positionen und natürlichen Rankings in den Suchmaschinen
ONLINE WERBUNG (SEA)
- Fachliche Stellungnahme zu Themen von Google Ads (AdWords) und Microsoft Bing Ads
- Expertise in Erstellung und Optimierung von Search Kampagnen, Display/Bannerwerbung Kampagnen, Video/YouTube Kampagnen und Retargeting Kampagnen
- Umfang und Vollständigkeit von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen in Google Ads, Bing Ads und Yandex/Rambler
- Beurteilung von fehlender Kompetenz und Erfahrungswerte einer SEM/SEA Agentur
- Analysen zu den Themen Inbound Marketing, Performance Marketing, sowie Programmatic Advertising
- Beurteilung und Auswertung der Conversion Rate (Zielvorhaben)
- Auswertung der Performance Berichte und Optimierungstools
- Untersuchung von fehlenden Handlungen bei Verstößen gegen Google Ads und Bing Ads Richtlinien, inkorrekte Anwendung von Kampagnenfunktionalitäten, usw.
- Beweissicherung und Auswertung von der Verwendung restriktiver und geschützter Keywords (Suchwörter) in dem Kampagneninhalten
- Überprüfung der korrekten Abrechnung des Werbebudgets der SEA Kampagnen in Google und Microsoft/Bing
Nicht für: Bewertung von Nutzungsrechten und Urheberechten |
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