Michael Seletzky
Website:
mitglieder.gerichts-sv.at/Seletzky/

05.35 Reiten, Pferdesport 01.10.2026

zertifizierter Sicherheitsexperte für Pferde und Pferdesport (Risk Awareness Manager), aktiver Turnierreiter, aktiver Reittrainer, Präsidiumsmitglied im "Verband für Pferdesachverständige"
Brenner Felsach´sche Gutsverwaltung Reithalle in einem Zuchtbetrieb (Baubewilligungsverfahren) Wie ist die Erforderlichkeit, Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit einer Reithalle in einem Zuchtbetrieb?
LG St.Pölten Pferd stürzte bei einem Springturnier beim Überwinden eines Hindernisses Ist der Sturz des Pferdes auf ein falsch aufgebautes Hindernis zurückzuführen? Handelswert des euthanasierten Pferdes?
BG Oberpullendorf "Ausbruch" von 3 Pferden aus einer Koppel Ist die Höhe des Koppelzaunes ausreichend und ist die Einfriedung massiv genug?
BG Neusiedl am See Reiterin stürzte beim Longeunterricht (Anfängerstunde) vom Pferd Ist der Reitunterricht ordnungsgemäß und sorgfältig erteilt worden?
BG Innere Stadt Wien Fiaker (Pferdefuhrwerk) rammte Fußgänger Wie ist das Verhalten von Pferden im Straßenverkehr?
LG Wiener Neustadt Pferd mit "Head Shaking Syndrome" (Verhaltensstörung) Ist eine mangelhafte Ausbildung für die Verhaltensweise des Pferdes verantwortlich? Bedarf das Pferd einer speziellen Betreuung? Handelswert des Pferdes?
BG Neunkirchen Sandreitplatz Ist die Tretschicht (Sand) für das Bereiten mit Freizeitpferden geeignet?
BG Innere Stadt Wien Tierquälerei Ob dem Pferd unnötige Leiden, Schmerzen, Qualen oder sonstige Schäden zugefühgt wurden?
LG Wiener Neustadt "Handpferd" schlägt Jogger Wie ein mitgeführtes Handpferd sach- und fachgerecht zu verwahren ist?
BG Neusiedl am See Verlassenschaftssache (Traber) Wie hoch ist der Handelswert der Pferde beim Wiener Trabrennverein?

Springreiten, Springpferde, Springunterricht, Anfängerunterricht, Beurteilung von Reitunfällen, Handelswert eines Pferdes, sämtliche Turnierangelegenheiten

Pferdetransporter, Sättel/Zubehör, Computer, Kamera, Fotoapparat, Stockmaß;

Besitzer und Leiter eines staatlich geprüften Ausbildungsbetriebes, NÖ Springreferent,Turnierreiter (Mitglied der Nationalmannschaft, Staatsmeister, Landesmeister), internationaler Turnierveranstalter, Reittrainer, goldenes Reiterabzeichen;